Wir über uns




Aus Spaß an der Freud - So lautet unser Grundsatz, mit dem wir Sie auf unserer Homepage begrüßen wollen. Wir freuen uns immer, wenn wir neue Kontakte zu Klein- und Kleinstwagenfreunden finden. Aber auch Freunde des rostigsten Hobbys der Welt mit größeren Fahrzeugen sind bei uns gerne gesehen.

Wir haben uns schon 1983 zusammengetan, um gemeinsam unser Hobby zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen und unsere Fahrzeuge zu erhalten und zu restaurieren. Unsere Interessengemeinschaft handelt nicht mit Teilen oder Fahrzeugen.
Bei unseren regelmäßig stattfindenden IG-Stammtisch-Abenden werden gegenseitig Erfahrungen ausgetauscht, zeitgenössische Filme, Dias und Videos von vergangenen Autotreffen oder Ausfahrten gezeigt.

Einmal im Jahr organisieren wir familienfreundliche Ausfahrten mit unseren Kleinwagen, an denen meinst 25 bis 30 Fahrzeuge teilnehmen. Gerne schließen wir uns auch anderen Veranstaltungen an, oder organisieren spontane, zwanglose Kurzausflüge.

Unser Stand in Rosenheim 1999

Wir sind kein Club, sondern aus gutem Grund eine Interessengemeinschaft. Ohne Vorstand oder ähnliche Vereinsinstitutionen lässt sich unser Hobby sehr viel entspannter genießen, als dies in einem Verein mit allen Zwängen und Pflichten der Fall wäre. Ebenso verzichten wir auf kostspielige Preisverleihungen und erheben nur einen geringen Unkostenbeitrag von € 10.00 pro Jahr, der ausschließlich dazu dient, entstehende Unkosten kompensieren.

Unser Stand in Rosenheim 1999

Wichtig für uns ist das Interesse an altem Blech, vorzugsweise dem von Kleinwagen und vor allem, das Dabeisein!

Jeder, der unsere Interessen teilt, ist zu unseren Stammtischen und Ausfahrten eingeladen und willkommen. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bei unseren Aktivitäten persönlich begrüßen zu können.


Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!

Ihre Goggomobil und Kleinwagen-IG